Sonntag, 10. April 2016

Ostern

Hi yall!
Wie schon gesagt geht es in diesem Post um Ostern.
Im Prinzip feiern Amerikaner Ostern genauso wie wir deutschen, jedoch wurde mir durch die Messe in die wir gegen 10.00am Sonntag morgen gegangen sind klar, dass wir nie wirklich den eigentlichen Grund der Ostern feiern und sich insbesondere Kinder nur auf die Süßigkeiten freuen. Die Messen in Amerika sind wirklich toll und interessant gestaltet da viele Medien integriert sind. In der Ostermesse wurde ein Bibelstück gespielt welches wirklich gut dargestellt wurde.
Nach der Kirche sind wir zu Freunden und Familie gegangen um zusammen zu essen und die kleineren Kinder haben die Ostereier gesucht die der Osterhase versteckt hatte. Wir hatten Mexikanisches essen und jede menge Dessert, welches sehr lecker war. Da wir nach dem Essen nur noch ein bisschen geredet haben und danach nach Hause gegangen sind gibt es auch nichts anders zu erzählen. Es war toll einmal ein Amerikanisches Ostern zu erleben aber ich freue mich auch schon wieder es mit meiner Familie zu feiern da ich immer noch denke dass der Tag in Deutschland spannender verbracht wird. Leider haben wir auch keine Ostereier gefärbt da ich denke man ist nie zu alt für solche Sachen. Außerdem hatten wir hier auch keine Ferien da wir eine Woche davor gerade Spring Break hatten.
Ich werde sobald ich das Video geschnitten habe noch einen Post über mein Spring Break Posten, welchen ich mit meiner besten Freundin in Florida verbracht habe.
Bis dann!

Sonntag, 21. Februar 2016

Homecoming (Basketball)

Hey ihr Lieben,
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet aber mir geht es total gut auch wenn ich echt viel um die Ohren hab.
In diesem Blogspot werde ich über Homecoming schreiben. Vielleicht denkst du dir jetzt dass ich darüber schon geschrieben habe, allerdings war es letztes mal für Football und dieses mal für Basketball. Um im allgemeinen zu wissen um was es bei Homecoming geht werde ich die HIER meinen anderen Blogspot verlinken in dem ich das schon erklärt habe.
Bei Basketball können nur Basketballspieler/innen nominiert werden. Da meine Gastschwester der einzigste Sophmore (10. Klasse) ist wurde sie daher nominiert und ansonsten ist alles genauso abgelaufen wie bei Football außer dass es im GM stattgefunden hat.
Wir hatten auch dieses mal nochmal eine Mottowoche an der man sich jeden Tag verkleidet hat, allerdings habe ich leider keine Bilder davon, dafür habe ich umso mehr von Homecoming welche ich euch anbei hinzufügen werde.
Meine Schule hat auch beide Spiele gewonnen (Mädchen+Jungs) und es war ein toller Tag!
Hier noch die Fotos und bis bald <3

Tanner, Lesley, Hanna, Colton, Ich, Aubrey

Colton, Sean, Tanner, Allison, Ich
Maddie, Alexis, Hanna
Lesley, Saylor, Aubrey
Blake

Saylor & Ich

Tammy, Hanna & Ich

Maddie und ich

Hanna & Ich
Gastoma & Ich


Hailey & ich



Bethany & Ich

Colton & Ich

Sean & Ich

Tammy & Ich

Hanna & Thomas

Malia & Chandler
(Queen & King)

Homecoming Kandidaten

Queens

Aubrey, Lesley, Maddie, Alexis, Hanna, Allison, Ich, Saylor

Savanna & Ich

Malia (Queen) & Ich

Montag, 4. Januar 2016

Weihnachten und Silvester

Zuerst mal Frohes Neues Jahr ihr Lieben!
In diesem Blogspot werde ich wie ihr in der Überschrift lesen könnt über Weihnachten und Silvester schreiben.
Fangen wir mal mit Weihnachten an.
Zuerst mal muss ich sagen das Amerikaner Weihnachten ein bisschen anders feiern als wir in Deutschland. In Amerika wird gesagt das Santa Clause in der Nacht vom 24.Dezember auf den 25.Dezember durch den Kamin kommt und Geschenke in die Socken die über dem Kamin hängen steckt. Diese findet man dann am 25.Dezember wenn man aufsteht. Die Geschenke die unter dem Tannenbaum liegen sind von der Familie und Freunden und man legt sie einfach unter den Tannenbaum sobald  man sie gekauft und verpackt hat. Nun dazu wie ich Weihnachten verbracht habt:
Am 24.Dezember sind wir morgens aufgestanden nachdem wir ausgeschlafen haben und haben ein paar Sachen zu Essen vorbereitet und ich und meine Gastmutter sind laufen gegangen. Nachdem wir uns fertig gemacht haben sind wir dann zu den gleichen Leuten gegangen, mit denen wir Thanksgiving verbracht haben. Als wir dort angekommen sind haben wir angefangen zu essen und da etwa 30 Leute da waren gab es wieder jede Menge essen und als Nachspeise gab es Weihnachtsplätzchen. Nach dem Essen haben wir untereinander Geschenke verteilt, allerdings nur zwischen verschiedenen Familien also habe ich noch nichts von meiner Gastfamilie bekommen und ich hatte meiner Gastfamilie auch noch nichts geschenkt da man die Geschenke unter der Familie erst am 25.Dezember öffnet. Nachdem dann alle Geschenke verteilt waren haben wir Karten gespielt. Als wir damit fertig waren haben wir uns alle in einen Kreis gesetzt um "Dirty Santa" zu spielen. Es ist ähnlich wie Wichteln allerdings muss man ein Geschenk mitbringen aber man weiß vorher nicht für wen es ist. Als wir also den Kreis gebildet haben haben wir alle Geschenke in die Mitte gestellt. Anschließend muss jeder eine Zahl ziehen (da wir 30 Leute waren gab es 30 Zettelchen von 1 bis 30). Also Nummer eins fängt an, #1 steht auf, nimmt sich ein Geschenk das sie öffnen will und öffnet es. Danach hält #1 es hoch damit es jeder sehen kann. Nun ist #2 an der Reihe. Derjenige kann dann entscheiden ob er das Geschenk von #1 stehlen möchte oder ein neues öffnen möchte. So geht es dann immer weiter bis man bei der letzten Nummer ist. Danach ist #1 nochmal an der Reihe, welche dann entscheiden kann ob sie mit jemandem Tauschen möchte. Die Regeln sind das man Sachen nachdem sie geöffnet wurden nur 2 mal stehlen darf und man nichts zurück stehlen darf. Wenn jemand dein Geschenk stehlt nimmt man sich einfach ein neues oder man stehlt ein anderes.
Also als wir also damit fertig waren sind wir auch schon bald nach Hause gefahren. Da mein Gastbruder nicht mehr zu Hause wohnt hat er bei uns übernachtet und bevor wir ins Bett gegangen sind haben wir noch einen Film geschaut und "Cards Against Humanity" gespielt. Gegen 01:00 am. sind wir dann ins Bett gegangen und wurden um 09:30 am. auch schon wieder geweckt da "Santa" Geschenke gebracht hat. Also sind wir dann alle im Pyjama ins Wohnzimmer gegangen, da wir aber alle noch viel zu müde waren haben wir erst mal wie immer einen Film geschaut und auf der Couch gelegen. Ein paar Minuten später haben wir dann angefangen unsere Geschenke aus den Socken auszupacken und danach haben wir die Geschenke unter dem Tannenbaum geöffnet. Ich glaube ich habe noch nie so viele Gechenke gesehen bzw bekommen haha. Meine Mama hat auch jedem von uns etwas aus Deutschland geschickt und wir haben uns alle mega gefreut also wenn du das ließt Mama danke nochmal und danke das es dich gibt!
Nachmittags sind wir dann noch zu meiner Gastoma essen gegangen das wars dann aber auch schon. Es war auf jeden fall echt cool das alles zu Erleben! Am nächsten Tag sind wir shoppen gegangen da  "Afterchristmassale" war.
Nun zu Silvester:
Um ehrlich zu sein habe ich an Silvester eigentlich nichts gemacht. Ich glaube da kommt es aber auf die Familie an und Feuerwerke sind auch in vielen Orten verboten. Dazu kam das unser Footballteam ein wichtiges Spiel hatte und das für die Community hier etwas wichtiger war, daher sind wir einfach den ganzen Tag zuhause gewesen nachdem wir einkaufen waren und haben das Footballspiel geschaut. Danach habe ich gekocht und wir haben alle zusammen "Jurassic World" geschaut. Um 00:00 haben wir kurz zu einem Sender geschaltet der schaute wie die riesige Kugel in New York fallen gelassen wird. Danach haben wir unseren Film zu Ende geschaut und sind ins Bett gegangen, das wars dann auch schon.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und es ist alles klar.
Bis bald!